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Wie lange übe ich?

Täglich 60 bis 90 Minuten wären ideal. Aber schon mit ein bis zwei Yogastunden in der Woche, ist dem modernen Stadtbewohner viel geholfen!

Wie weit kann ich gehen?

Yoga trägt zum Wohlbefinden bei und fördert die Gesundheit. Doch Begeisterung soll nicht mit Ehrgeiz verwechselt, der Körper nicht überbeansprucht werden. Auch in schwierigen Positionen sollte die Atmung stets tief, ruhig und gleichmäßig sein.

Ich bin schwanger – kann ich Yoga machen?

Yoga während der Schwangerschaft ist wohltuend und lindert viele unangenehme Begleiterscheinungen. Welche Übungen ausgeführt werden können, hängt davon ab, wie häufig und intensiv die Frau vor der Schwangerschaft Yoga praktiziert hat

Weitere Fragen?

Unsere Yogadozenten stehen euch gern mit professionellem Rat zur Seite und empfehlen euch spezielle Übungen, um euer individuelles Wohlbefinden zu steigern.

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Warum Yoga praktizieren?

„Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie", war einer der Lieblingssätze des Yoga-Meisters Swami Sivananda (1887-1963). Die positiven Auswirkungen von Yoga auf Körper und Geist sind seit Jahrhunderten bekannt und auch wissenschaftlich belegt: Yoga regt den Stoffwechsel an, stärkt die Muskulatur und hält das Bindegewebe straff. Yoga fördert Kraft, Flexibilität, aber auch Stabilität und das innere Gleichgewicht.

Was ziehe ich an?

Für alle Yogastunden wird lediglich leichte, bequeme Kleidung benötigt – ein baumwollenes T-Shirt und eine Trainingshose. Socken werden beim Yoga keine getragen. Yogamatten, Hilfsmittel und warme Decken für die Tiefenentspannung gibt es bei uns.

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Info

Für alle Yogastunden wird lediglich leichte, bequeme Kleidung benötigt. Yogamatten, Decken und weiteres Zubehör findet Ihr bei uns.


_Yoga All Levels (Level 1)

Eine einfache und sanfte Yogastunde für jede Lebensphase und jedes Alter. Hier lernst du die Variationen, die dir in deinem Körper Bewusstsein und Freiraum eröffnen.

_Yoga Beginners (Level 1)

Regeneratives Yoga bedeutet vor allem Loslassen und durch passive Stellungen wieder Kraft zu tanken. Fokus dieser Klasse ist es, durch sanfte, ruhige und dynamische Gestaltung von Asanas Stille und Entspannung in uns zu finden. Die Asanas werden vorwiegend unterstützt mit Hilfsmittel, um sich angenehm auszurichten und in den Stellungen leicht atmen und sich entspannen zu können. Die Schüler lernen eine Reihe an Asanas, die sie problemlos jederzeit, nach einem stressigen Tag, zu Hause für sich selbst ausüben können

_Yoga Beginners - Basic (Level 2)

Mit immer neuen Variationen führt dich diese Klasse vom Beginners zum Basic Level. Neue Stellungen und ein tieferes Verständnis der Anusara Yoga® Grundprinzipien werden vermittelt. Auch geeignet für Basics die präzise an den Grundlagen arbeiten wollen


Die Ausrichtungsprinzipien

Grundlage von Anusara Yoga® sind die Universellen Ausrichtungsprinzipien („universal principles of alignment"), die es ermöglichen, Körper, Atem und Geist miteinander in Einklang zu bringen. Es geht darum, sich zu bewegen, sich selbst zu erfahren, die eigenen Potentiale zu erkennen und jeden Tag bewusst zu erleben und zu gestalten.

Diese einfache und effektive biomechanische Prinzipien zur Ausrichtung des Körpers werden mit einem tiefen spirituellen Verständnis des Yoga kombiniert.

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